• Home
  • Smartvote #WahlGrenchen21

Smartvote #WahlGrenchen21

15.03.2021

Neu besteht bei den Gemeinderatswahlen die Möglichkeit, die Profile der Kandidierenden auf Smartvote zu vergleichen. Dies wurde von allen Parteien begrüsst, mit der Hoffnung verbunden, dass möglichst viele Wahlberechtigte davon Gebrauch machen und die Stimmbeteiligung nachhaltig gesteigert werden kann. Zugleich wurde beschlossen, auf das wilde Plakatieren zu verzichten, was der Technologiestadt im Grünen würdig ist. Einzig an den fünf offiziellen Plakatstellen der Stadt werden Parteiplakate zu sehen sein. 

Nun ist zu hoffen, dass die neue Möglichkeit von den Wahlberechtigten fleissig genutzt, die Smartspider verglichen und die verschiedenen Standpunkte der Kandidierenden unter die Lupe genommen werden. Smartvote ist als Wahlhilfe zu verstehen, mit welcher ein persönlicher Wahlvorschlag ausgearbeitet werden kann. Wir von der CVP – Die Mitte schauen dies als Mehrwert an und empfehlen das demokratisches Werkzeug zu nutzen!

Hier gehts zu Smartvote – viel Spass beim Ausprobieren!